Noch eins zum Thema Arbeit

Arbeit ist bei Marx ein Thema, Arbeit war in der DDR ein Thema:

Bei Körner spricht mal wieder die Stimme des barbarocken Kabarettisten, oder doch der kommentarlose Realist?

Im Fragment vom Wort im lyrischen Dialog schreibt Körner im Tryptichon.

Die Eins ist die beste Zensur – welche Zensur ist hier gemeint? Er wurde anderen Sinnes, aber mit seiner Arbeit waren wir zufrieden.?

Das Frühstück scheint sehr wichtig. Der Plan wurde erfüllt. Zum Schluss gibt es endlich die Wanderfahne, eine Belobigung der gesamten Brigade des Betriebs für herausragende Leistungen. Toll gemacht!?

Die Ehrung findet im Walter-Ulbricht-Stadion statt. Wer das ganze weiter verfolgen mag, klickt hier: Auszugslied

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.