Fragment vom Buch

Das Fragment vom Buch hat wie die anderen Fragmente einen dreifachen Titel, der vollständig heißt: EGSS oder die Einheitskartei – System einer Lebensweise in fünf Kästen – Fragment vom Buch. EGSS steht dabei für Entwickeltes Gesellschaftliches System des Sozialismus, das Walter Ulbricht in seiner Rede auf dem VII.Parteitag der SED im April 1967 als Ziel formulierte, das nicht nur eine Reform der Wirtschaft, sondern nun auch der Gesellschaft vorsah.

Innerhalb des Online-Romans von Thomas Körner ist dieses Fragment zentral, weil er darin sein Konzept skizziert.

Das Eingangs-Bild zu diesem Fragment nennt er Mauerecke, was dem Leser einige Assoziationen eröffnet:

 

Mauerecke als Eingang zum Fragment vom Buch

 

Hier gelangt man direkt zum Fragment vom Buch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.